Über uns

Gegründet wurde das Jumbo Team durch den Stuckateurmeister und Inhaber Uwe Hild, als Einzelunternehmen. Durch die steigende Nachfrage erwarb er ebenfalls die Qualifikationen im Fliegenleger- und Malerhandwerk.

Heute beschäftigt das Familienunternehmen 26 hochmotivierte und qualifizierte Mitarbeiter und befindet sich bereits in der zweiten Generation.
Der Sohn von Uwe Hild, Marco Hild, tritt in die Fußstapfen seines Vaters und erwarb ebenfalls den Meistertitel im Stuckateurhandwerk, um die GmbH in Zukunft weiterzuführen.

Eine ausführliche Chronik, über unseren bisherigen Werdegang, finden Sie am Ende dieser Seite.

Seit Beginn wird durch die Verwendung von hochwertigen und umweltorientierten Materialien ein hohes Maß an Qualität garantiert. Modernste Maschinentechnik und hoch-qualifizierte, motivierte Facharbeiter stehen für den Erfolg unseres Unternehmens.

Unser wichtigstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden, denn in den eigenen vier Wänden sollen Sie sich wohl fühlen.

Qualität und Kompetenz – Uwe Hild GmbH

Firmenchronik der Uwe Hild GmbH

Der Firmengründer Uwe Hild wurde am 14.09.1968 in Koblenz geboren.

Nach einer soliden Schulausbildung, absolvierte er in der Zeit von 1983 bis 1986 die handwerkliche Ausbildung zum Stuckateur.

Diese konnte er mit sehr gutem Erfolg an der Handwerkskammer zu Koblenz abschließen.

Sein Interesse zum Handwerk wurde schon sehr früh durch seinen Vater Kurt Hild, der 1959 eine Ausbildung zum Stuckateur absolvierte, geweckt.

Wie alles begann

1983

Uwe Hild trat in die Fußstapfen seines Vaters und absolvierte seine Ausbildung zum Stuckateur bei der Firma Kessler, Putz, Stuck, Trockenbau aus Bendorf.

1986

Im Juli1986 legte Uwe Hild seine Gesellenprüfung im Stuckateurhandwerk bei der Handwerkskammer zu Koblenz mit sehr gut ab.

1993

Uwe Hild erwarb den Meistertitel im Stuckateurhandwerk bei der Handwerkskammer zu Trier.

1997

Firmengründung

18.August 1997

Uwe Hild gründete das Einzelunternehmen:

„Das Jumbo Team“

Uwe Hild

Putz und Estrich

1998

Kurze Zeit nach Gründung des Jumbo Teams verstarb Kurt Hild im März 1998, 

 nach langer Krankheit, dennoch, für alle unerwartet.

Es war eine schwere Zeit für den gerade selbständig gemachten Jungunternehmer.

Es fehlte die Stütze und die Sicherheit in seinem Tun und handeln.

Denn sein Wissen und seine Erfahrung war Ihm sehr wichtig.

Uwe Hild legte all sein Herzblut in das Unternehmen, um seinem Vater stolz zu machen.

Die Auftragslage war und ist gut.

Die Anzahl der Beschäftigten zu dieser Zeit war nicht mehr als eine Fachkraft und dies war Uwe Hild selbst.

1999

Die Anzahl der Mitarbeiter wuchs auf 4 Fachkräfte heran.

Der Bruder von Uwe HildAlexander Hild, Betriebswirt des Handwerks, der zu dieser Zeit als Niederlassungsleiter in einem renommierten Baustoffhandel erfolgreich tätig war,

konnte für das Unternehmen gewonnen werden.

Seine Ausbildung als Betriebswirt des Handwerks sowie der jahrelangen Erfahrung im Baustoffhandelbereich war und ist eine Bereicherung für das Unternehmen.

2000 – 2001

In dem darauffolgenden Jahr wuchs das Unternehmen auftragstechnisch und personell stetig weiter.

2002

Das Einzelunternehmen Uwe Hild wechselte seine Rechtsform und wurde zu einer GmbH umfirmiert.

Neben den traditionellen Säulen eines Stuckateur Betriebes wie, Stuck, Innenputz, Außenputz, Trockenbau und Estrich, wurde von seinen Kunden der Wunsch immer lauter, dass ein

Unternehmen alle handwerklichen Tätigkeiten ausführen müsste, um eine bessere Koordination, sowie einen zügigen Ablauf der Arbeiten gewährleisten zu können.

Die Anzahl der Mitarbeit erweiterte sich auf 12 Fachkräfte.

2003

Aufgrund dieser Forderungen, erwarb Uwe Hild im Jahre 2003 die Qualifikation im Fliesen- und Malerhandwerk, um das Aufgabengebiet zu erweitern.

2004.

In diesem Jahr wurde die Leck-Ortung nach Wasserschäden sowie die Gebäudetrocknung mit in das Aufgabengebiet aufgenommen.

Renommierte Versicherungen, private Bauherren, Wohnbaugesellschaften, öffentliche Einrichtungen. profitieren seitdem von den Erfahrungen des Unternehmens.

Der Innendienst wurde in diesem Jahr durch die Frau von Uwe HildAnja Hild verstärkt.

Sie erledigt seitdem die Buchhaltung, Telefondienst, Schriftverkehr und weitere Bürotätigkeiten.

2006

Die Anzahl der Mitarbeiter wuchs auf 19 Fachkräfte heran.

2008

Alexander Hild wurde ab dem 15.01.2008 als gleichberechtigter Geschäftsführer für

das Unternehmen Uwe Hild GmbH bestellt.

Eröffnung der Zweigstelle in Koblenz, Im Rauental 24.

Die Anzahl der Mitarbeiter wuchs auf 21 Fachkräfte heran.

2009 – 2012

Im August 2009 begann Uwe Hild’s ältester Sohn Marco Hild, eine Ausbildung im Stuckateurhandwerk im Familienunternehmen das er 2012 mit überdurchschnittlich gutem Erfolg bei der Handwerkammer zu Koblenz abgeschossen hat.

2013 – 2016

Im August 2013 begann auch sein jüngster Sohn Marcel Hild, seine Ausbildung, im Maler- und Lackiererhandwerk, im Familienunternehmen.

2015

Pascal Hild, Sohn von Alexander Hild, absolvierte seine Ausbildung im Familienunternehmen als Kaufmann des Handwerks, dass er 2018 vor der HWK zu Koblenz mit sehr gutem Erfolg abschließt.

2018

Zur Feier des 25 jährigen Jubiläums der bestanden Meisterqualifikation, erhielt Uwe Hild, bei einer feierliche Verleihung, den silbernen Meisterbrief der Handwerkskammer zu Koblenz.

2022

Im Mai 2022 erwarb Marco Hild ebenfalls den Meistertitel im Stuckateurhandwerk bei der Handwerkskammer zu Koblenz.

Somit ist der Grundpfeiler zur Weiterführung des Unternehmens gestellt.

Neuerstellung der Internetseite

Das Unternehmen beschäftigt heute 26 hochmotivierte Mitarbeiter.

Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen sorgen dafür, dass ein hohes Maß an Fachwissen und Qualifikation jedes einzelnen Mitarbeiters gewährleitet werden kann.

Großen Wert legt das Unternehmen auf die Nachwuchsförderung.